Von der ersten Idee bis nach der konkreten Umsetzung Ihrer Exportziele stellt Ihnen planexport-Geschäftsführerin Sabine Panhorst ihr über 25-jähriges in der Praxis erprobtes Wissen – sowohl im Bereich Marken als auch im Private-Label-Geschäft – zur Verfügung. Offen für Ihre Wünsche gehen wir so vor:
Positionsanalyse: Mit einer ausführlichen Bestandsaufnahme ihrer Exportaktivitäten, -erfahrungen und –ziele beginnt unsere Zusammenarbeit. planexport trägt die notwendigen Daten zusammen und führt darauf abgestimmt Marktattraktivitätsstudien für die anvisierten Länder durch.
Lösungsvorschlag: Auf Grundlage der Fakten erarbeitet planexport die für Sie passende Exportstrategie. Dabei bewegen wir uns nicht nur im Allgemeinen, sondern gehen ins Konkrete. So treffen wir unter anderem Aussagen zum Distributionsweg, zur Auswahl von Importeuren und Handelspartnern, zum Marketing sowie zur internationalen Produktkennzeichnung.
Aktion: Gut vorbereitet geht es los. planexport bietet an, Ihre Vertriebsmitarbeiter mit einem Businesscoaching auf die internationalen Aufgaben vorzubereiten. Alternativ betreut planexport Ihren Markteintritt im Ausland auch selbst vor Ort.
Nachbetreuung: planexport ist für Sie da – von Anfang an bis nach dem Abschluss Ihres Markteintritts im Ausland. Denn wir wissen, dass sich oft erst im Nachhinein Fragen ergeben, neue Herausforderungen entstehen oder sich wirtschaftliche Rahmenbedingungen ändern können.